
Der optimierte eShop sfs.ch ist da
Gewohntes Top-Sortiment, verbessertes Einkaufserlebnis
Seit Montag, 15. Dezember 2025, erwartet Sie der eShop sfs.ch in neuem Look und mit zusätzlichen Features. Freuen Sie sich auf eine intuitivere Navigation, verbesserte Filterfunktionen und weitere neue Highlights – für ein schnelleres und komfortableres Einkaufserlebnis.
Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Informationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen.
FAQ
Welche Vorteile bietet der neue eShop?
- Intuitive Navigation: Produkte, Bestellungen und Services im Handumdrehen finden
- Neue Sortier- und Filterfunktionen: Noch schneller zum passenden Produkt
- Erweiterte Benutzerverwaltung: Mit individuellem Rechtemanagement für mehr Kontrolle
- Sichtbarkeit des Sortiments individuell steuern: Mitarbeitende sehen nur, was für sie relevant ist
- Warenkorb als unverbindliches Angebot speichern: Einfach und praktisch
- Freigabeprozess für Bestellungen: Abläufe im Team transparent abwickeln
- Modernes, übersichtliches Design: Für eine klare Darstellung und intuitive Bedienung
Wird die SFS eShop App weitergeführt?
Nein, die App wird eingestellt. Der neue eShop ist jedoch vollständig mobil nutzbar – inklusive Scanning-Funktion.
Entfallen meine Merklisten?
Ihre gespeicherten Merklisten werden übernommen und stehen weiterhin zur Verfügung.
Was passiert mit den Kommissionen oder Kostenstellen?
Ihre Kommissionen oder Kostenstellen werden von den bisherigen eShops sfs.ch und hoffmann-group.com/CH/de/ übernommen.
Werden meine gespeicherten Favoriten übernommen?
Die Favoritenfunktion entfällt im neuen eShop. Im bisherigen System gespeicherte Favoriten werden deshalb nicht übernommen.
Was geschieht mit den Berechtigungen meiner Mitarbeitenden?
Alle bestehenden Berechtigungen bleiben erhalten.
Kann die bisherige Hoffmann-Schweiz-URL noch aufgerufen werden?
Nein, die bisherige Hoffmann-Schweiz-URL wird automatisch auf sfs.ch weitergeleitet. Wenn Sie bis anhin auf dem Hoffmann-Schweiz-eShop bestellt haben, werden Sie komplett auf den neuen sfs.ch eShop migriert.
Wie verfügbar sind die HandwerkStadt-Sortimente?
Das vollständige Sortiment der HandwerkStadt bleibt weiterhin auf sfs.ch verfügbar.
Kann ich meinen Scanner weiterhin verwenden?
- Der Scanner von SFS kann weiterhin eingesetzt werden.
- Der Scanner von Hoffmann wird nicht mehr unterstützt. Bestellen Sie Ihren neuen SFS Scanner direkt über den eShop (Artikelnummer 652363: miniScanner für SFS Netscan | SFS) oder wenden Sie sich an Ihre Ansprechperson.
Bei Fragen hilft auch unser Support-Team gerne weiter: werkzeuge_eShop@sfs.ch
Was passiert mit meinen Login-Daten?
- Einige Tage vor der Umstellung erhalten Sie eine Anleitung zum Login sowie weitere Infos.
- Wenn Sie bisher im SFS eShop (sfs.ch) bestellt haben, bleiben Ihre bisherigen Zugangsdaten (Login und Passwort) bestehen.
- Wenn Sie bisher im Hoffmann eShop (hoffmann-group.com/CH/de/) bestellt haben, ändert sich Ihr Login: Neu nutzen Sie für den Zugang Ihre E-Mail-Adresse, das Passwort bleibt bestehen.
An wen kann ich mich bei Fragen wenden?
Bei Fragen zur Umstellung steht Ihre direkte Ansprechperson gerne zur Verfügung.
Abholstandort auswählen
Direktkauf
Artikel direkt dem Warenkorb hinzufügen:Gefundene Produkte:
-
Art.-Nr. {{ combinedCodeWithHighlight }}Sachnummer:EAN / GTIN:Herstellernummer:Kat. Nr.:
Zu Ihrer Suche konnte kein Artikel gefunden werden:
Bitte überprüfen Sie Ihre Angabe oder passen Sie die Artikelnummer / Sachnummer an.
Dieser Artikel ist nicht bestellbar.Service Leistungen können nicht ohne den passenden Artikel bestellt werden. Bitte fügen Sie die Service Leistung am gewünschten Artikel hinzu.Für diesen Artikel sind weitere Konfigurationen auf der Produktdetailseite notwendig.Bitte überprüfen Sie diese Angabe oder passen Sie die Artikelnummer / Sachnummer an.Bitte wählen Sie eine konkrete Variante.In unser System hat sich ein Fehler eingeschlichen.Artikel ist nicht mehr verfügbar.Login
Kommission festlegen
Ihre Kundenkarte
Bitte weisen Sie den QR-Code an der Kasse vor.Abgerufen amWie können wir Ihnen helfen?